Wie funktioniert ein Silbenrätsel?

Bei einem Silbenrätsel musst du Wörter raten. Als Hilfe zum Raten werden dir zuerst alle Silben sämtlicher zu ratenden Wörter gezeigt (daher der Name: Silbenrätsel).

Alle Silben stehen alphabetisch sortiert am Anfang des Silbenrätsels. Jetzt musst du die Wörter raten. Wenn du glaubst, ein richtiges Wort gefunden zu haben, schaue nach, ob du alle Silben dieses Wortes in der Liste der Silben findest. Falls alle Silben vorhanden sind, könnte dieses Wort richtig sein.

Trage nun das richtige Wort ein: Auf die richtige Groß- und Kleinschreibung must du aber schon achten, sonst denkt der Computer, dass das Wort falsch ist!

Am besten ist, du hakst jede Silbe ab, die du schon verwendet hast: Das macht das Raten später leichter, denn du kannst sofort sehen, welche Silben du schon benutzt hast. Bei einem Silbenrätsel auf Papier streicht man die benutzten Silben mit dem Stift durch.

Oft ist bei einem Silbenrätsel noch ein Lösungswort versteckt. Trage dieses in das vorgesehene Feld ein (auch hier musst du auf die richtige Groß- und Kleinschreibung achten).

Wenn du alles fertig hast, klicke auf die Schaltfläche [OK]. Der Computer sagt dir dann, ob alles richtig ist oder noch etwas verbessert werden muss.

Viel Spaß!



Last Update:
[Impressum] [Feedback] [Home]